Sonntag, 24. Februar 2013

...ein schönes Geburtstagsgeschenk und ein schöner Sonntag mit und im Schnee...

.... ja meine Lieben, ich hätte wirklich nicht gedacht das das in meiner ganz persönlichen "ich will keinen Winter mehr und Schnee erst recht nicht Saison" nochmal von mir kommt - es war wirklich ein schöner Sonntag im Schnee. Nach dem Frühstück machten wir uns auf zu einem Spaziergang im Schnee Richtung Waldsee! Wir hatten jede Menge Spaß, ne Schneeballschlacht und gaaanz viel Schnee von unten und von oben! Schade das Janni ned mit war denn er hat sein Papa-Wochenende genossen! Aber schaut mal hier:




Na und dann wollte ich euch noch eins meiner schönsten Geschenke zu meinem Geburtstag zeigen!


Nein....wir haben euch nicht verschwiegen das wir Nachwuchs erwarten! 

Darf ich vorstellen: DAS ist FINN.
Fínn ist am 04.Januar 2013 geboren und das 3. Kind von gaaaanz lieben Freunden - Ulli und Josh auf diesem Weg auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zu so einem süßen, kleinen Wesen!

Wir hatten bis jetzt noch nicht das Vergnügen den kleinen Mann kennen zulernen, ist ja auch kein Wunder, 3 Kinder müssen erstmal unter einem Hut gebracht werden. Nummer 1 (Leni) geht zur Schule, Nummer 2 (Erik) in den Kindergarten....und Baby Finn! Da muss sich Familie erstmal sortieren und lernen....dafür brauch man Zeit, na und die wollten wir der "Neufamilie" auch geben. So hat es sich also irgendwie nie ergeben. Und gestern hat mich Ulli überrascht und ist mit dem Kleinen zum gratulieren gekommen - und glaubt mir ich war sooooo glücklich und stolz! Kann man das sehn? Ja und dann gab es gestern ja auch noch ein wirkliches Großereignis! Markus hatte das 1. Mal ein Baby auf dem Arm - macht er doch wirklich gut oder!? Juli war ganz fasziniert von dem süßen, zarten Wesen, von den winzigen Fingern und von dem kräftigen Stimmchen! *lach*


Ja und meine große Püppi und ihr Lieblingsmensch haben mich gestern auch noch mit ihrem Besuch überrascht - Jetti es war so schön... :-)
So ihr Lieben das war´s für heute, morgen gibts dann mehr, auch mehr Geschenke...aber das war mir wichtig es euch heute zu zeigen!
Danke wollte ich euch allen noch sagen, DANKE für die Mails, Anrufe, Karten, Kommis, Nachrichten auf FB - ich könnte euch einfach alle miteinander KNUTSCHEN! Danke das ihr mir alle so viele Überraschungen bereitet habt, an mich gedacht habt und Danke das es euch alle gibt!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke

Samstag, 23. Februar 2013

...viel ist mir wichtig...

...und viele Menschen haben an mich gedacht...dafür von Herzen DANKE! (Morgen gibt´s dann nen richtigen Post dazu...da erzähl ich auch was ich so bekommen habe)
Aber es als mir meine Kidis heute ein Ständchen gesungen haben war das meine größte Freude. Eigentlich wollte ich euch auch nur kurz zeigen was mir meine Kleinste heute gesungen hat!


Ich wünsch euch allen ein schönen Tag ob mit oder ohne....Schneeeeeee - brrrrr!
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke

Sonntag, 17. Februar 2013

Hasen-Invasion & was sonst noch so los war...

...Halli, Hallo, Hallöchen,
so zum Einen erstmal was von der Grippefront oder darf ich sagen von der Ex-Grippefront. Dank eurer vielen Genesungswünsche und das ich dann ab Mittwoch nicht mehr zur Arbeit musste geht es Juli schon wieder richtig gut! Sie ist dünn geworden, erst seit Mittwoch isst sie mehr wie Banane, Mandarine und Co...jetzt hat sie wieder Appetit! Der Aufschwung von Sonntag ließ in der Nacht schon wieder nach und am Montag Morgen hatte sie schon wieder fett Fieber! Aber ab Morgen gehts wieder zur Schule und sie freut sich schon wie Bolle!


Wie in jedem Jahr am Aschermittwoch...geht´s in die Messe - die 40-tägige Fastenzeit beginnt und man bekommt das Aschekreuz...
Der Name des "Aschermittwoch" wird abgeleitet von der Ascheweihe und der Spendung des Aschekreuzes. Dazu werden die Palmzweige des Vorjahres verbrannt und mit Weihwasser besprengt, damit zeichnet der Priester den Gläubigen ein Kreuz auf die Stirn und spricht "Bedenke Mensch das du aus Staub bist und zu Staub zurückkehrst.". Die Asche soll uns Menschen an unsere Vergänglichkeit erinnern und sie symbolisiert das Altes vergehen muss, damit Neues entstehen kann. Das Aschekreuz empfange ich jedes Jahr seit 1996, weil gerade ich nach meinem Unfall weiß wie schnell es gehn kann. Und an diesem Tag mache ich es mir immer ganz bewusst! Da Julika in diesem Jahr wegen der Grippemonster nicht in die Messe gehn konnte, hat ihr Jannick (er hatte Messdienst) die Asche mit gebracht und ihr der Kreuz gespendet! Jannick und Juli waren stolz wie Oscar! Na und natürlich hat er dabei auch an zwei andere Menschen gedacht, zum einen ist es Oma und zum anderen eine liebe Blogerin...mehr wird nicht verraten!
Ja klar hat auch am Aschermittwoch für uns das Fasten begonnen - nein, wir essen ganz normal! Die Kidis verzichten wie jedes Jahr auf ihr Nutella-Brot und ich lege einige, oft unangebrachte und längst überholte Denkweisen ab.



Ja und am 14. Februar war bei uns auch Valentinstag. Aber ich sage den Menschen die ich liebe jeden Tag mehrfach das ich sie liebe - eigentlich brauchte ich diesen Tag nicht! Aber ich find ihn "hübsch"!


Am Freitag hat mir Schätzelein das mitgebracht worum ich ihn gebeten hatte! Den 1. Teil des Sammeldingens "Torten dekorieren" - jahaaaa ICH will mal hübsch backen! Ich - obwohl ich doch backen noch weniger mag wie kochen. Ok für 1,50€ kann man sich das ja mal angucken dachte ich! Ohhhhh sooo schöne Fotos von sooo vielen kleinen fiesen Kalorien! Zum Sammeldings gehörten unter anderem das Heft (ist klar) mit schön bebilderten Rezepten und "Wie mache ich´s richtig-Step by Step Anleitungen", zwei schöne (rosa) Schmetterlingsausstechformen, Glitzerpuder und einen rosa-karierten Cupcake-Ständer! Na das is doch schon mal was! Und mir vielen gleich diese herrlichen Schmetterlings-Frühlingskekse auf, das konnte jetzt auch nicht soooo schwer sein! Also schnell mal anfangen...das klappte gut (ok das war jetzt auch nicht so unglaublich schwer) und die Schmetterlinge verließen nach 20 Minuten den heißen Backofen und sahen wirklich gut aus (hihiiii und geschmeckt haben sie auch) nun zur Glasur! Hm Eiweißglasur..."kann man fertig im Internet kaufen oder selber herstellen, das Rezept sehen sie auf Seite..." - Eiweiß... ok Internet, das Zeug muss ich in jedem Fall bestellen, selber machen...nee das ist mir ned so koscher mit diesem Eiweiß. Also nehme ich Puderzuckerglasur mit Zitrone angerührt! Die Farben sollten genauso wie im Heftchen sein, pastellig flieder, grün und hellblau. Ha alles angerührt, violette Speisefarbe rein..was is´n DAS? Violett rein und ORANGE kommt raus?" Das darf doch wohl nicht wahr sein, Vielleicht is ja die Farbe alt!" Neu Packung auf, das Gleiche wieder..."gut dann sind es eben orangefarbene Schmetterlinge" Gut weiter mit blau das ging ganz gut, grün hab ich dann weg gelassen, wer weiß was da raus gekommen wäre. Und dann dämmerte mir von was diese "Farbverzwackelung" gekommen sein könnte. "Torten dekorieren" hat das mit Eiweiß gemacht und ich mit Zitronensaft von der Bio-Zitrone...eventuell die Säure - aber DAS werde ich noch raus finden! Die Kekse haben geschmeckt und sehen auch ganz ansehnlich aus - auf jeden Fall für meine Verhältnisse!


 

Ja und gestern Abend, als ich so durch eure Bloggs gestöbert habe, hab ich schon sooooo viele Hasen gesehn und musste auch welche haben und zwar sofort! Gut Hasen-Motiv ausgesucht, aufgemalt, vergrößert und ausgeruckt. Keilrahmen hatte ich noch...sind sie nicht goldig die Beiden und wisst ihr was sie da schuppern, na klar, DEN FRÜHLING! Und weil mir die Zwei so gut gefallen haben hab ich heute Mittag noch schnell zwei Kissen mit Hasenapli genäht!

Ja ihr Lieben das war meine Woche. Ab morgen hat mich der Alltag wieder und es geht ins Büro!
Aber ich hab da schon ein neues Projekt, hab ich auch gestern entdeckt (muss nur noch die "Zutaten" besorgen). Und die Schnupperhasen werde ich auch noch auf andere Dinge bringen...worauf...dazu kommende Woche mehr!
Euch allen wünsch ich für morgen einen Guten Start in die Woche und bleibt alle hübsch neugierig und schaut mal wieder vorbei!
Bis dahin Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke 

Sonntag, 10. Februar 2013

Nachtrag zu...Fieberkobolde haben zu geschlagen...

So, Juli geht es jetzt schon wirklich viel besser...sie ist aufgestanden, nicht mehr soooo schlapp wie gestern und heute Vormittag wo sie wirklich fast nur geschlafen hat. Ha und das wichtigste war der Satz: "Ich hab Hunger!" Und schaut mal ein Lächeln an alle die, die an sie gedacht haben und ihr Gute Besserungswünsche geschickt haben! "Mamiiiiiii die sind alle sooo lieb und das musst du ihnen schreiben!" 




Und dann hatte Juli heute noch lieben Besuch, Joni (eigentlich Jonas) und seine Mami waren da und haben Juli ein paar Dinge die es gestern auf Jonis Geburtstag gab und dort gebastelt wurden gebracht, zum schnell gesund werden. Und wenn einer weiß wie es ist krank zu sein dann Joni, einer von Julis besten Freunden seit Kindergartenzeiten, Jonas hat schon seit dem er 2 Jahre ist ne Spenderniere, muss Kortison nehmen und darf eigentlich nicht krank werden! Juli ist gern mit Jonas zusammen, entweder bei uns oder bei ihm auf einem großen Bauernhof. 

Juli passt auf ihren Freund immer auf und wenn er mal fällt, ist sie zur Stelle und prüft genau seine Narbe, achtet darauf das er genügend trinkt und die beiden haben daraus einen "Trinksport" entwickelt: Wer pumpt am schnellsten eine gleich große Flasche Wasser ab - Joni ist immer der Sieger, aber Julika trainiert! *lach* Schaut mal der tolle Muffin und der Holzscheit als Clown! 
Und wenn Juli wieder ganz gesund ist gibts nur mit ihr und für sie ne extra Schlittenrunde mit dem Traktor als Zugtier und ne Wahnsinnsquadfahrt im Schnee! *Süß oder*

Also wir wünschen euch noch einen schönen Sonntagabend!
Eure 4 Zahnfeen

…ja ihr Lieben, unsere Karnevalsgeburtstagsparty war toll und da wir in Nicols Geburtstag reingefeiert haben auch ziemlich lang! Wir wollten uns bei euch für die vielen lieben Kommis zu unserem Kostüm danken.

Unsere kleine Bloggschnüffelmaus Juli ist krank – seit gestern ganz früh morgens hat sie Fieber! Sie schläft viel und das soll sie auch, denn schlafen und ausruhen ist die beste Medizin, gestern war sie aber ganz traurig weil sie auf die Geburtstagparty von ihrem Freund Jonas eingeladen war, es sollte eine Party ganz nach Julis Geschmack sein, eine Karnevalskindergeburtstagsparty auf die sie sich sooooooo gefreut hatte. Aber manchmal ist das im Leben so…mal schaun wie es ihr dann heute im Laufe des Tages gehen wird. Jetzt liegt sie gerade in Mamas Bett und schläft. Hoffen wir das es ihr morgen wieder besser geht, denn wenn ich ihr morgen sagen muss, das sie auf der örtlichen Rosenmontagskinderkarnevalsparty NICHT mit ihren Magic Flames auf der Bühne stehn kann, dann – ha ich will noch gar nicht daran denken. Aber warten wir ab, es sind noch 26 Stunden Zeit. Zur Zeit gibt es viel frisches Obst, Gute-Laune-Tee, Fieber senkende Medizin, Nasenspray und viele Streicheleinheiten von den anderen 3 Zahnfeen…
Da es Juli ja nicht gut geht, ist Karneval für uns in diesem Jahr auch ziemlich übersichtlich geworden…schade aber uns ist es lieber Juli ist bald wieder fit! Karneval ist nächstes Jahr auch wieder!
Für euch habe ich aber noch ein paar Fotos vom Faschingswagen unserer Dorfjugend. Die Jungs und Mädels lassen sich wirklich jedes Jahr auf´s Neue tolle Sachen einfallen und fahren dann auf diversen Zügen mit! In so einem Wagen steckt viel Mühe, Zeit und auch Geld…jedes Jahr an Faschingssamstag, bevor es zum ersten Zug geht, fahren sie bei jedem Sponsor vorbei um sich für die Unterstützung zu bedanken. Natürlich mit einem "dreifachdonnernden HELAU"! Da in unserer Nachbarschaft auch ein Sponsor wohnt haben wir quasi ein großes Privileg…wie sehen den Wagen wenn ihn sonst noch keiner gesehn hat, das ist in jedem Jahr spannend weil das Thema immer geheim ist!

So und nun schau ich mal nach unserem kranken Hühnchen… bleibt alle hübsch gesund !
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke

Freitag, 8. Februar 2013

Zahnfee auf Bewährung... oder Einfacher: "Party"

Sooooo ihr Lieben ...für uns gehts jetzt zur 
K A R N E V A L S G E B U R T S T A G S P A R T Y!! 
Helau, Alaaf.... jetzt wird gefeiert...bis die Schwarte kracht...




Knutschknuddeligegrüße
Eure 4 Zahnfeen auf Bewährung

Donnerstag, 7. Februar 2013


Hey Freunde der Nacht…
Helau, Alaaf… hier sind also die Bilder von Jannick, der heute ganz in „bleu“ als Schlumpf unterwegs war!

Und hier Juli, unser Rotkäppchen, das morgen auf dem direkten Weg aus dem Märchenland zur Karnevalsparty in der Grundschule anreisen wird!

Jaaaa und dann wird es ab morgen Abend 4 Zahnfeen auf Bewährung mehr geben… morgen Abend geht’s zu einer Fastnachtsgeburtstagsparty in die Nachbarschaft!  Ich muss jetzt noch schnell, die zu den Flügeln passend gefärbten Hosen aus der Waschmaschine zerren und in den Trockner stopfen!

@ERZI – oh mein Gott…DAS passiert nur mir sonst keinem!

Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke

Mittwoch, 6. Februar 2013

Ein Blizzard im Hunsrück... *lach* ..wer brauch das schon


So meine Lieben, heute hab ich mal wieder jede Menge Bilder für euch…und auch 3 Dinge die ich euch erzählen muss!
Juli hatte heute mit ihren Tanzmädels den ersten Auftritt in der heißen Phase des Karneval 2013…und was soll ich euch sagen – suuuuuper war es! Die Mädels konzentriert, ein, zwei kleine Fehler...der nächste Auftritt wird mit Sicherheit fast PERFEKT! Mädels – spitzenmäßig gemacht!


Jaaa und dann gab´s gestern bei uns nen Blizzard, ja ihr lest schon richtig BLIZZARD! Hammer…also wirklich Hammer! Innerhalb von Minuten wurde der Himmel dunkel, heftiger Sturm und dann ging es los, dann kam er angerauscht der Blizzardschneesturmirgendwas, wir konnten keine 10 Meter weit schaun und innerhalb von 50 Minuten sind 9 cm Neuschnee vom Himmel geplummst! Heftigst – Juli, Jannick und Markus haben ewig Schnee geschippt…
Was ist ein Blizzard: (aus Wikipedia) Der Blizzard definiert sich über folgende Erscheinungen:
· Temperaturen von −6 Grad Celsius oder tiefer – jeppppppp die hatten wir
· hohe Windgeschwindigkeiten ab Windstärke 7- mindestens
· große Mengen an Schnee mit Sichtweite von weniger als 400 Metern-jaaaaa
· Dauer von über drei Stunden – ok bei uns waren es nur 50 Minuten
Blizzards sind relativ selten. Sie treten am ehesten in Kanada und in den Northern Plains der USA auf, können aber auch den gesamten Nordosten der USA heimsuchen und für chaotische Wetterverhältnisse sorgen und seit gestern gibt’s diese Dinger auch im Hunsrück! Leute ich bin immer noch ganz verwirrt! Und jetzt haben wir es wieder, dieses komische weiße Zeugs – ich HASSE es und will FRÜHLING und zwar jetzt! Mensch, das muss doch mal gesagt werden! Seit Jahren warte ich auf die angekündigte Klimaerwärmung und was kommt, na? SCHNEE!!! – DAS hat rein gar nichts mit dieser Klimaerwärmung zu tun!
 
Jaaa und dann hab ich vorgestern noch ein Päckchen mit Filz bekommen. Meine liebe Andrea, Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee dir von Herzen! Weil ich doch so begeistert von Andrea´s Bestecktaschen aus der LiebeArtWerkstatt  war, nöööö BIN, wollte ich auch Filzband oder Topfband und sie hat mir dabei geholfen. Als ich das Topfband aus dem Karton genommen habe saß ich erst einmal 15 Minuten wie paralysiert vor dem „Stöffchen“ und hab es gestreichelt! Ja, jetzt mal ehrlich: „Sagt mal, hab ich einen an der Bommel?“ „Jaaaaa?“ Leider konnte ich nicht gleich los legen, Juli musste noch zum Tanztraining (ach war das bitter-ich kann doch nicht warten)…aaaaber dann, dann sind gleich 6 Stück entstanden – ich wollte SIE und zwar nicht irgendwann sondern SOFORT! Schaut mal und so sehn sie aus! 


Ach ja und ich wollte euch doch noch zeigen was Juli und Fabi für ihre Lieblingsmathelehrerin gewerkelt haben. 2 tolle Ringe sind entstanden…die bekommt sie gleich morgen in der 1. Stunde! Mal schaun ob sie sich freut!
Ja und da sind wir schon wieder am Schluss, morgen ist DICKER DONNERSTAG oder WEIBERFASNACHT…auf die Piste gehe ich nicht. Also gibt’s dann morgen wieder nen Post und werde euch verraten als was oder wer Markus und Jannick an Rosenmontag feiern werden! *kicher* ..es hat etwas mit der Farbe „rosa“ zu tun! Also dann bis moje gell! 
Morgen hat Jannick Schulkarnevalsparty, er wird als "Schlumpf" die Party unsicher machen! Bilder gibts morgen dann natürlich auch.
Knutschknuddeligegrüße
Eure Anke, die immer etwas ungeduldig ist

Sonntag, 3. Februar 2013

Muhhhhhhaaaaaarrrrr...oder Einfach nach gewerkelt!

Hey ihr Lieben....
heute hatte unser Nachbarsbub Fynn seinen 6. Geburtstag! Gaaaanz wichtiger Tag im Leben eines "bald Schulkindes"! 
Er ist quasi mit dem heutigen Tag "fast" erwachsen! 
Fynn hat sich einen Gutschein von nem Elektronikmarkt gewünscht! Aber den Gutschein einfach nur schnöde einwickeln...nö! Vor ein paar Tagen hat Erzi das Tutorial für ein tolles "Bleistiftkästchen" gepostet und als ich es gesehn habe dachte ich gleich "DAS Teil ist es"! Jaaaa und heute Vormittag hab ich angefangen das Kästchen nachzuwerkeln - ich habe mich für Mickey  Mouse entschieden...dazu sind entstanden eine Gutscheinverpackung, eine aufgehübschte "Schuckeltüte" und eine Karte! So nun kann jeder sagen was er will...aber ich bin soooo stolz auf mich und die Karte ist ein Traum geworden - jaaa ich weiß, "Eigenlob stinkt" ist mir aber egal, mir gefällt sie sooooo gut und auch dem Geburtstagskind samt allen Gästen hat das Geschenk gefallen.
Schaut mal...klar ich habe vergessen die mit Schnuckeltüte, Karte und Gutschein bestückte Bleistiftkiste zu knipsen...aber egal




Sooo das war´s für heute...jetzt beginnt bei uns der Countdown zu Karneval aber ich melde mich mit Sicherheit! Und bis dahin schick ich euch die 
Knutschknuddeligstengrüße
Eure Anke
PS: Schön das es euch gibt!