Sonntag, 29. Januar 2012

Meine gefällt mir gut.... aber das ist der OBERHAMMER

Hallo meine Lieben...
heute nur kurz aber das muss ich euch mitteilen, zeigen, ihr MÜSST euch das anschauen!

Also jetzt nach der Reihe, meine Lampe...ihr erinnert euch HIER und HIER, finde ich, man sehe es mir nach ziemlich cool (sie hängt jetzt schon an ihrem Platz und macht herrliches Licht Bilder und das gesamte Wohnzimmer folgen nächste Woche) aber jetzt hab ich etwas entdeckt was meine Lampe um Längen schlägt, es ist ein anderer Stil aber, entschuldigt "SAUGEIL"! 

HIER DAS MÜSST IHR EUCH ANSCHAUEN



Ich wünsche euch einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag!
Ich bin im DEM Keller und suche Spitzendeckchen und versuche in den nächsten Wochen sowas tolles in "KLEIN" hab da so ein Plätzchen das könnte da passen! Mal schaun ob´s was wird ich halte euch auf dem laufenden!


Knutschknuddel
Eure Anke

Samstag, 28. Januar 2012

Smash book´s...einfach genial ... und nicht nur heute IN

...vor einiger Zeit hatte ich mir eins von diesen tollen Smash book´s mit diversen Zubehör bestellt und zwar genau HIER



Früher hatte ich auch schon eins, nur hieß es damals Erinnerungsalbum und war halb so cool dieses hier! Es war einfach ein beklebtes Ringbuch...schnöder Name für sooo tolle Teile, "smash" kling schon um vieles cooler! Ich hab es auch noch irgendwo und wenn ich es finden sollte knips ich es mal und poste es! Aber auf die Suche gehe ich nicht ...habe Angst vor Killerbrettern die sich in Richtung Lippe bewegen könnten! :-))





Die ersten Seiten sind mittlerweile gefüllt, beschrieben, bemalt, beklebt und es ist toll! In das Buch sind zum Beispiel auch die Ideen, Farbkarten und Skizzen meiner Renovierungsaktion gewandert, die Kinokarten unseres letzten Kinobesuchs und und und...es wird mich in der nächsten Zeit begleiten und ich werde euch ab und an mal einpaar Seiten davon zeigen!
Ich finde es eignet sich auch hervorragend um Ideen festzuhalten die ich nicht gleich umsetzen kann, die ich aber auch nicht aus den Augen verlieren will! 
Meine Große (Jette) hat sich ein "smash book" zu ihrem 22. Geburtstag gewünscht...und diesen Wunsch erfülle ich ihr gern!


Sooo meine Lieben ich werd mal bügeln gehn...


Eure Anke (Inkognito auch DIE Lippe genannt)

Freitag, 27. Januar 2012

Dicke Lippe riskiert... oder Warum fallen Dinge immer von oben nach unten?

ja ja, wer den Schaden hat...spottet jeder Beschreibung oder brauch für den Spott nicht zu sorgen!
So, gestern Abend war es wieder mal soweit, Schussel Anke sucht was!
Das Objekt meiner Begierde versteckte sich meiner Meinung nach, da gaaanz oben in einer Box im Regal in Zimmer meines Junior´s!
Ok Kiste leicht angehoben und etwas nach vorne gekippt... es kam was kommen musste!


Sagt mal regt es euch eigentlich genauso auf wie mich? Eure Kids müssen ganz schnell etwas verschwinden lassen und der einfachste Weg ...."alles nach oben" also nach ganz oben, am besten auf eine Box. Wo soll man ein Holzbrett denn sonst los werden?


Genau dieses Holzbrett sauste also, nach dem ich die Box etwas nach vorn gekippt hatte mit einem Affenzahn Richtung meiner Lippe!
Angriiiiif, Einschlag, Auaaaaaaaaaa, tropf, tropf, tropf - nun schaute mich das völlig entsetzte Gesicht eines jungen Herren an  der nur noch "Ach du Scheiße" sagen konnte.
Ich hatte immer noch die Box in der Hand und krallte mich an ihr fest als wenn sie mich in irgendeiner Art und Weise noch retten könnte! Zu spät!
Jetzt seh ich etwas rampuniert aus...


...schaut mal und bedauert mich!

Eine Lippe so dick wie ne Walnuss...außen nicht so dolle aber innen schön aufgeplatzt und dann die Sprüche meiner Kollegen... muss ich mehr sagen? Neeeee ne!Ist das Pflaster nicht sexy?


So nun noch ein Herzliches Willkommen an meine Neuen Leser!
Und ein Danke für all eure lieben Kommentare an alle Leser die auf meinem Blog vorbei schauen!
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!


Dicker Drücker
Eure Lippe 

Donnerstag, 19. Januar 2012

Die Sache mit der Zeit... oder Mein Tag sollte 50 Stunden haben

...ja heute beschäftige ich mich mal mit dem Thema ZEIT - weil - Zeit fehlt mir immer! Seit vergangener  Woche Sonntag nehme ich mir vor einen neuen Post für euch zu schreiben! Aber bis heute fehlte mir die Zeit dazu - nicht das ich sie heute und jetzt hätte ...neee - unten im Keller wartet Wäsche darauf gebügelt zu werden, der Geschirrspüler wäre gern leer, ich sollte noch einpaar Dinge für´s Büro morgen vorbereiten und, und, und
Die Kurve zu kriegen und zu sagen STOPP, ES REICHT! Mach das worauf du Lust hast! Dass gelingt mir nicht sooo oft! Ich glaube ich bin Hyperaktiv - ha ein hyperaktiver Alien mit diversen Muskeln die Menschen bekanntlich nicht haben! *grins* Sentimental? Nö!
Aber sein wir doch mal ehrlich, ist das nötig der Zeit immer hinterher zuhecheln, völlig irre auf der Überholspur unterwegs zu sein und die Zeit doch nie einzuholen!? Sicher nicht! - vielleicht ist das bei mir auch ein mutiertes Gen - das "ich presse alles in einen Tag und habe keine Zeit für mich, meinen Blog und meine Blogleser"!
Naja jetzt kommen wir der Sache ja schon näher (glaube ich). Alles HAUSGEMACHT!
Als ich heute, im Laufe des Tages, über das Wort Zeit etwas nachgedacht habe, hab ich mich gefragt "Was weißt du eigentlich alles über die ZEIT, was hast du darüber gelesen, was in der Schule gelernt und was hat dich der tägliche Wahnsinn über die Zeit geleert.
Zunächst kam mir der Gedanke die Zeit einzuteilen - Sekunde, Minute, Stunde, Tag, Woche, Monat, Quartal, Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert, Jahrtausend, Jahrmillionen...
Frühling, Sommer, Herbst und Winter - Jahreszeiten!
Dann schoss mir das Wort ZEITREISEN durch den Kopf und gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft!
Hm...in dem Zusammenhang dachte ich an meine Schulzeit zurück TEMPUS...oh Gott ist das lange her, damit bezeichnet man die Zeit in der Grammatik "wie war das nochmal Präsens, Präteritum, Futur, Perfekt, Plusquamperfekt..gibt´s noch mehr-keine Ahnung!"
"Wie nehme ich Zeit eigentlich wahr? ...sind es schöne Begebenheiten VERFLIEGT die Zeit nur so-da ist ein Stunde eine Minute, sind es eher negative Dinge dann scheint es, die Minute ist eine Stunde. Also hängt die Wahrnehmung vom erlebten ab! (Klar, die Zeit die ich am Läppi sitze und eure Posts lese vergeht viel zu schnell)
Physik in der Schule... da war doch was Newtonsche Physik, Relativitätstheorie, Kausalität (das Prinzip von Ursache und Wikung) ist eigentlich auch mit DER Zeit verbunden.
Und das ist doch ein schönes Ende und zugleich so treffend KAUSALITÄT, das bedeutet in meinem Fall:
"Wenn ich auf´s Gaspedal trete, werde ich schneller und die schönen Dinge rasen an mir vorbei....Trete ich auf die Bremse, werde ich langsamer und kann die Dinge um mich herum besser, schöner und intensiver wahrnehmen!"  Also dann meine Lieben mein Fuß hat die Bremse für einen Augenblick gefunden!
Zuviel Input! 
Noch einfacher....wenn ihr mögt lest mal folgendes Buch, ein Roman DAS PARADIES HEIßT BRAMASOLE! Ein tolles Buch in dem Zeit eine ganz andere Rolle spielt!

Das Paradies heißt Bramasole
In diesem Sinne euch allen nen schönen Abend ...
Anke eure Reisende zwischen den Zeiten 

Sonntag, 15. Januar 2012

...über das was ich über mich heraus gefunden habe oder... Zusammenfassung von einer Woche Chaos

... jaaaa meine Lieben, DA IS SIE WIEDER! Fast eine Woche ist vergangen und ich muss ehrlich zugeben, IHR HABT MIR SOOOO GEFEHLT! Klar die vergangenen Tage vergingen wie im Flug aber eure Post´s, eure Sprüche, all die Dinge die das bloggen für mich bloggenswert gemacht haben all das und noch viel mehr hat mir gefehlt!
So nun aber zu dem was ich euch zu erzählen habe! 
Man war das ein Chaos kann ich euch sagen, ok nicht nur Chaos, es war witzig, frustrierend, scheiße, genial, anstrengend, entspannend, schmerzhaft, total easy... 
Aber seit einigen Tagen weiß ich bescheid, früher -  als ich noch etwas jünger war *tztztzzzz* gab es bei meinen Eltern immer ein und das selbe Streitgespräch! Immer dann wenn die liebe kleine Anke (14 Jahre) mal wieder nicht in der Spur lief, hieß es von meinem Vater "...also das ist nicht meine Tochter..." und von meiner Mutter "...ja also, meine auch nicht...!" Ok - das wäre geklärt aber auf meine Frage "....und wer bitte sind dann meine richtigen Eltern?..." habe ich nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Seit Dienstagmorgen weiß ich bescheid....ich bin kein Mensch! Warum? Ich habe 789 Muskeln mehr wie Menschen! Ich hatte Muskelmiau dort wo es eigentlich keine Muskeln gibt und das auch noch richtig, also richtig RICHTIG! Meine Eltern sind ganz sicher ALIENS gewesen - wahrscheinlich ist das Raumschiff meiner RICHTIGEN Eltern abgestürzt, sie sind bei dem Absturz ums Leben gekommen und meine "Neu - Eltern" konnten mir nicht sagen WAS ich in Wirklichkeit bin!


Aber beginnen wir am Montag: Rest der Tapete ab - jaaa mit diesen Mordsteilen die ich euch HIER schon vorgestellt habe und guter Vorbereitung am Sonntag, ging es recht einfach und war ruckzuck erledigt! Dann machte es Ding Dong und vor der Tür standen Nicole und Björn (unsere Nachbarn) die meinten "...wir glauben du brauchst Unterstützung... schwafel ned, jetzt Rocken wir die Bude!" Okeeeeeeeeeeeeeee erstmal nen Kaffee bei einer kurzen Lagebesprechung und dann ging es auch schon los, Björn erbarmte sich unserer Decke und Nicole und ich sorgten für gute Stimmung und den weißen Rand zwischen Decke und Wand! Ok Decke war erledigt und es war noch recht früh am Nachmittag (gekocht hatte ich Cornflakes *lach*), die Kids waren mit den Sternsingern unterwegs und ich beschloss nun auch noch mit dem Tapetenwahnsinn zu beginnen! Ding Dong - da standen sie, die Sternsinger und segneten unser Haus und all die die darin leben, ich bat um einen extra Segen nur für mich, schnell Geld gezückt und Süßigkeiten, gedankt und verabschiedet! Weiter ging es - der Tapeziertisch - ja den hatte ich dann auch irgendwann zusammengefriemelt, Bahnen geschnitten - Scheiße zu kurz - zusammen geknüllt, quer durch´s "vielleicht bald wieder Wohnzimmer geschleudert", alles von vorn - Länge PRIMA! Eingekleistert und munter drauflos geklebt! Ding Dong auch mein Großes Kind kam nun zum helfen und siehe da, alles ging doppelt so schnell! DANKE Jetti, ohne dich wär es halb so lustig gewesen! Auch Schätzelein kam dann gegen 19:00 Uhr von der Arbeit und meinte nur "wow, du bist ja schon richtig weit, das hätte ich nicht erwartet..", was bitte hatte er erwartet? Ok weiter tapeziert bis ca. 23:30 Uhr... dann war ich fertig wie "ein Pfund Brot", nur noch duschen und ab ins Bett! Ich habe schon geschlafen bevor mein Kopf das selbige Kissen erreicht hat!
Das Foto ist schon am Sonntag zur Aussendung entstanden, da war bei uns die Welt noch in Rot-Grün und fast völlig in Ordnung! :-)

Und mitten im Chaos unsere Krippe, etwas friedliches und stilles in all dem Chaos! Schön oder schön abgefahren!
Jaaa und so sieht Anke aus wenn der liebe Nachbar die Decke streicht! Die ungeschminkte Wahrheit, echt gruselig!


Dienstag: Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, was ist das? Was bitte hat mich über Nacht eiskalt erwischt? Ein neuer, noch nicht entdeckter, der Menschheit völlig unbekannter Virus der garantiert zum Tode führt!? Finger, Handgelenke, Handinnenflächen, Bauch, Nacken, Rücken, Ober-, Unter-, Zwischen- und was weiß ich Schenkel, Zehen, Fußsohlen, Kopfhaut, Haarspitzen - Schmerzen, oh mein Gott ich kann mich nicht bewegen! Also mal gaaanz langsam aus dem Bett kriechen - ins Bad, zum Spiegel - Neiiiin ich bin um mindestens 50 Jahre gealtert! Dieser fürchterliche Virus - aber was muss das muss, bevor ich den Löffel abgebe muss ich das Wohnzimmer für meine Kids fertig machen, wenigstens DAS bin ich ihnen schuldig - und außerdem hat Björn heute Geburtstag! Nun gut Kaffee, Kids in die Schule schicken und dann weiter machen! 7:30 Uhr der Tapetenwahnsinn nimmt seinen Lauf und bei jedem erklimmen der Leiter gehts einfacher! Ja nun kam der etwas kniffeligere Teil die Fenster- Terassenfront! Oh mein Gott, was hab ich geflucht, verflucht, dran geklebt, abgerissen... aber letztendlich konnte der Tapentenwahnsinn gegen 11:30 Uhr für beendet erklärt werden! Auf ging es in die Küche, heute mussten die Kids etwas warmes bekommen, Nudel und Tomatensoße - das war einfach und ging schnell! Nachdem Essen musste nun nochmal die Kante zwischen Decke und Wand gestrichen werden denn die Wand sollte in einem Streifen von ca  3 cm weiß sein! Gut das ging schnell. Während der Trocknungsphase habe ich dann mal alles das aus dem Raum geschafft der dort nichts mehr zu tun hatte, anschließend durch geputzt und war es auch schon soweit 19.00 Uhr, Schätzelein kam von der Arbeit, Abendessen mit den Kidis, abkleben des "weißen Streifens, duschen und ab ging´s zur Geburtstagsparty! Schön war´s! 23:30 Uhr ab ins Bett, der Schlaf kam schnell genauso schnell wie am Tag zuvor!


Mittwoch: Okeee das Virus scheint nicht mehr ganz so aggressiv zu sein, ich denke ich werde vielleicht nicht daran sterben! Heute musste NUR NOCH gestrichen werden! Das war leicht, 3 Farben, hübsch nacheinander an die Wand gepinselt! Die Grundfarbe CREME war schnell auf ca. 30 Quadratmeter "bald wieder Wohnzimmer" verteilt. Trocknen lassen! Essen kochen! Nun Farbe Nummer 2, Noisette! Julika und Jannick waren aus der Schule zu Hause und haben mir fleißig geholfen! Das ging wirklich schnell und langsam wurde mir bewusst..."hey du bist FEDDISCH" - "NUR" noch putzen, wegräumen, aufräumen, abdecken, Möbel an ihren Platz stellen...! Ding Dong - Jette, prima ich musste also nicht allein schleppen und zerren!
Und wenn wir zwei zusammen renovieren, haben wir die dollsten Einfälle und hecken immer irgendetwas aus! Es muss umgeräumt werden! 19:00 Uhr Schätzelein kam von der Arbeit und staunte nicht schlecht! Müde aber überglücklich, stolz wie Bolle und endlich mal vor 23:30 Uhr viel ich ins Bett und in einen tiefen, tiefen Schlaf.
Julika war mein Lehrmädchen und Jannick mein Geselle. Seht ihr was er da streicht? Die zwei sind einfach ne Klasse für sich! Ist das Noisette nicht toll?
Donnerstag: Das Virus ist noch da aber mir tun die Haarspitzen nicht mehr sooo weh! Ich sauge und putze und sonst mach ich NIX! Erholung auf dem Sofa und Wunden lecken ist heute angesagt! Das hab ich mir verdient! Am Nachmittag war dann das Projekt "Lampe" an der Reihe! Schaut mal ist die nicht toll geworden! Farben, wie sollte es anders sein außen Noisette und innen Creme mit aufgelegten Blattsilber (das hat vielleicht Nerven gekostet)!




Freitag: Virus noch da aber Kopfhaut und Haarspitzen tun nicht mehr weh! Ich mache nichts außer mir zu überlegen was nun wohin geschoben werden muss...aber bitte erst nächste Woche!


Samstag: Auf zum Elchkaufhaus... ich brauche noch dringend einpaar Kleinigkeiten, hä hä das hab ich mir auch verdient! Krankheitszustand - immer noch bedenklich aber es wird besser! Wieder zu Hause - Deko... Frühlingsfrisch!




Sonntag: Oh mein Gott - die Wäsche - es hat sich wirklich ne Menge angesammelt! Den Sonntag hab ich dann mit waschen und bügeln verbracht!


Ja das war meine Woche - irre, sie ist vorbei und ich hab´s geschafft und hab es überlebt! Ich musste mir diverse Sprüche meiner Familie und meiner Freunde anhören, kleine Auswahl kommt jetzt! 
Jannick Mittwoch Morgen: "...Mamaaaa meine Socken, ich hab keine mehr!" 
Ich: "...mach keinen Aufstand, hol dir welche von mir!"
Julika Dienstag: "...Mama meinst du das wir irgendwann mal wieder normal wohnen können...oder bleibt das jetzt immer so!?"
Ich:"...warum provozierst du mich eigentlich..?
Meine Mutter per Telefon am Dienstag: "...wie? Du bist noch nicht fertig? Was hast du denn gestern und heute den ganzen Tag gemacht?"
Ich: "...lass mich in Ruhe!" *dann hab ich aufgelegt*
Jannick Montag Abend: "...Mama was sollen wir eigentlich tun wenn du von der Leiter fällst?"
Ich: "... wie jetzt? Ruf den Notarzt 112!"
Jannick: "..muss man da denn nicht den Leichenwagen rufen?"
Julika: "...klar wenn man tot ist!"
Ich: "... hey ihr zwei geht in eure Zimmer und denkt über diesen blöden Kommentar nach!"
Julika und Jannick: "Mach dir keine Sorgen wir rufen den Notarzt und den Leichenwagen!"
Ich: "...hautab ihr zwei!"
Einer meiner Nachbarn (Torsten) Dienstag auf der Geburtstagsparty: "...wie Virus? Stell dich nicht so an und sieh einfach zu das du bald fertig wirst, jammern gilt nicht!"
Ich: "...PROST - dazu sag ich jetzt nichts!"
Nachbar: "Das ich das noch erleben darf, Anke ist sprachlos!"


...und es gab noch viel, viel mehr von diesen fiesen Sprüchen! :-)
Lacht nicht, doch lacht...ich hab auch gelacht - als ich es auf geschrieben habe!


So meine Lieben, jetzt wollte ich euch noch danken, für eure Kommentare und für eure virtuelle Teilnahme an meinem Großprojekt 2012, danke für´s Daumen halten und es ist schön das es euch gibt! Ihr seit der Grund warum ich blogge und das müsst ihr wissen!
Ein Herzliches Willkommen meinen neuen Leserinnen und Lesern, es ist toll das ihr meinen Blog und mich gefunden habt und ich hoffe ihr habt beim lesen genauso viel Spaß wie ich beim Schreiben!


Das Wohnzimmer im völlig fertiggestellten Zustand werde ich euch in nem Post kommende Wochen präsentieren!
Ab morgen werde ich auch wieder eure wunderbaren Post´s kommentieren!


Bis dahin einen wunderschönen Sonntagabend wünscht


Anke euer Renovinator


PS: Üsch geh jetzt bügeln! :-)

Montag, 9. Januar 2012

Warum .... oder Der Wahnsinn beginnt...ich hab Angst vor mir selbst

... hab ich mir das wirklich guuuut überlegt? NEEEEE - Hab ich nicht!
Jetzt steh ich hier, überall im Haus stolpert man (ähm neee Frau) über diverse Malerutensilien! Ohhhh Gott - tolle Gewinnerinnen hab ich da (Heike du hattest soooooo recht)...UNDANKBAR nennt man das! :-)
Vorhin gerade hab ich einen Teil meiner vielen Wände "genagelt und eingeweicht" - es war nicht schön aber befreiend und gleich wenn alles gut geweicht ist mach ich sie nackig....die Wand! Tapeten gehören schon zu einer seltenen Spezies, erst wollen sie nicht dran und nach ein paar Jahren nicht mehr ab-blödes Volk! Zwischen drin sollte ich noch kochen....ich glaube heute Mittag koch ich Cornflakes und heute Abend warm....Aaa Bbb Eee Nnn Ddd *gähn* und dann kann Schätzelein kochen! Guter Plan!!!!!! Und ich schlafe - noch besserer Plan!
Bilder? Weiß gerade nicht wo der Knipser versteckt ist aber ein Foto zeige ich euch doch denn genau so ein blödes Gesicht werde ich wohl den Rest der Woche machen - ja...ich kuck gerade auch so - ok mein Outfit ist ein andres! Dazu aber im nächsten Post wenn ich den Kipser gefunden habe!
Bis dahin Eure Anke der RENOVIRNATOR


PS: 11:45 Uhr da ich es nicht geschafft hatte den Post zusenden ist es jetzt voll bracht! Die Tapete ist runter! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Weiter im Text - jetzt ist die Decke fällig! WEIß!!!!!

Sonntag, 8. Januar 2012

Mit den Waffen einer Frau...

... und hier sind sie:  Abgefahren oder? Grrrrr....

Gebt ihr mir den Startschuss? Gnadenschuss? Ausschuss?
Hiiiillllfffeeeeeeeeeeeeeee! Das wird ne schöne Schweinerei...ich bin mal gespannt wo in den nächsten Tagen mehr Farbe landet - an der Decke, auf der Wand oder auf mir! Ich hoffe ihr denkt an mich!
Let´s get ready to rumble.


Eure Anke DER RENOVIRNATOR

Donnerstag, 5. Januar 2012

10 Jahre ohne Lampe ... ODER Wozu brauch Frau einen GYMNASTIK-RIESEN-KUGEL-BALL

Ja ihr Lieben,
so gehts manchmal. Nach dem mein Ex-Mann vor 10 Jahren ausgezogen ist, hatten wir über unserem Esstisch keine Lampe mehr .... meine schöne Lampe ist mit ausgezogen!
10 Jahre habe ich gesucht, wenn ich eine gefunden hatte dir mir gefiel war die Preisvorstellung des Verkäufers eine definitiv andere wie meine und ich bin einfach nicht bereit für eine Lampe um die 800 € auszugeben! Seht ihr das ähnlich?
Ok wie sollte sie sein: GROß - unser Esstisch im Wohnzimmer ist auch groß und sie muss das gewisse ETWAS haben...ich kann´s nicht beschreiben aber sie soll nicht genauso aussehn wie die Lampe meiner Nachbarn oder anderer Menschen in Deutschland, Finnland, Östereich, Schweiz....., sie sollte zu uns passen (wir sind anders...ähm gaaanz ander´s wie andere *grins*)
Da ich jetzt nicht nochmal 10 Jahre warten und suchen wollte, hab ich mir mit meinem Schätzelein was tolles überlegt! Selbst ist "das Pärchen", wir sind also, noch im Alten Jahr, losgezogen und haben in einem 1/4 Jahr Ideen gesammelt! Egal wo wir waren haben wir Fotos von Lampen gemacht die uns gefallen haben - witzig war, wir schwimmen in Sachen LAMPEN auf der selben Welle (also nicht nur in Sachen Lampengeschmack *lach*)!
Aber wie bekommt man eine RIESEN HALBKUGEL hin? ....rätsel, grübel, rätsel, grübel...  dann kam der Tag X, Anke (das bin ich) hüpft mal wieder ungeduldig auf ihrem Gymnastikball auf und ab und Schätzeleins Kommentar war "ICH HAB´S! STEH MAL AUF" ...hm ok vielleicht will er ja auch hopsen :-)! Nein wollte er nicht, als nächstes sagte er: "SAG MAL HABEN WIR NOCH TAPETENKLEISTER UND ZEITUNGEN? VIELE ZEITUNGEN!"
Ich: "ähm jaaa" (jetzt is er verrückt geworden und meint er ist Christo)
Er: "ich geh mal in DEN Keller und hol den Kram mal und du schleppst bitte die Zeitungen an!"
Ich: "OKeeeeeeeee???????" Also Anke das wird BLAUETONNE (Papiertonne) TIEFTAUCHEN, ich also raus und mit dem Kopf in die Tonne! Der Kommentar meines Nachbarn "Gehts gut? Kann ich helfen? Was verloren? Probleme?" "Zuviele Fragen!" war meine Antwort! Wieder rein ins Haus und dann hatte auch begriffen PAPPMACHÉ, ist doch ganz einfach und der Gym-ball hatte die richtige Größe! Also haben wir mal munter drauflos gekleistert (das war ne Sauerei)! Und glaubt nicht das das lösen der RIESENHALBKUGEL einfach war...zerstechen wollt ich meinen Hopsi ja ned! Muskelkraft und Feingefühl war gefragt!
Hier schon mal einpaar Fotos von der Entstehung, die Farbe die die Lampe letztendlich haben wird verrate ich noch nicht sondern ich werde sie euch nach der Renovierung zeigen!


Oben links seht ihr die Farben in unserem bald renovierten Wohnzimmer! :-)
Soooo ihr Lieben bis die Tage.....

Eure Anke (brrrrrr is et hier windüsch)

Dienstag, 3. Januar 2012

Ich hab was vor... oder ...keine Lust mehr auf ROT

Halli Hallo meine Lieben,
wie ich euch ja schon HIER ein kleines Bilderrätsel mit ins Neue Jahr gegeben habe möchte ich nun auch erzählen was ich vor hab!

Ich HASSE meine ROTE Wand im Wohnzimmer!!!!!!...ok ok nicht erst seit heute oder seit Ende letzten Jahres, schon im Sommer ging mir diese Wand fürchtrerlich auf den Geist! Sie war mal toll und ich wollte sie unbedingt...aber jetzt ist der Käs gegessen und ich brauche - meinem fortschreitenden Alter entsprechend - etwas mehr Ruhe - an der Wand versteht sich!

Zeit....nun ja das ist bei mir so ne Sache, da ich beruflich fast immer fett beschäftigt bin, zwei kleinere Kidis zu meiner Gang zählen und da es ja auch noch mein Schätzelchen gibt, ich jede Menge Freunde habe mit denen ich gern zusammen bin und der lästige Alltagskram dazu kommt...ist Zeit zum renovieren bei mir recht dürftig!
Aaaaaaber da ich euch ja geschrieben hatte das ich in der 2. Woche im Neuen Jahr voll durch starten werde ist es nun bald soweit, Tapeten und Farben sind gekauft! Juhuuuuuu!

Vor dem Vergnügen der Renovierung steht aber erst noch ausräumen, Tapete von der Wand kratzen, Weihnachtsdeko in Kisten verstauen...., an. Am Montag Morgen wenn die Kids wieder in die Schule gehn gibts den Startschuss für mein 1. Großprojekt. Und dann, wenn alles feddisch is, hat mein NEUER, WUNDERSCHÖNER Chapeau Claque seinen großen Auftritt! Er wird auf jedenfall mein ganz persönlicher Dekohit sein!

Euch werde ich dann regelmäßig von meinem Renovierungsfortschritten per Post berichten und euch teilhaben lassen an meinem RENOVIERUNGSCHAOS - Schätzelchen hat keinen Urlaub und darf schaffen gehn - hihihi - üsch bin dann de Scheffffffffff und meckern geht dann ned aber die Farben haben wir zusammen ausgesucht.

Soooo nun zu den Gewinnern des Bilderrätsels!
Irmi von Karo Liebe  - du darfst mir die GANZE Woche helfen denn du hast den Pinsel erkannt.
Renate von Bastelhandwerk - auch du darfst eine GANZE Woche an diesem Event teilnehmen, du hast dich Irmi´s und Kerstin´s Meinung angeschlossen. 
Kerstin von Kunst: Stück - obwohl du keinen Plan hattest bin ich so frei und nehm dich in den Gewinnerclub auf - auch du darfst die GANZE Woche! Aber auf eines bestehe ich, du bringst die KALORIEN mit - wir brauchen schließlich Unterstützung!
Tja Mädels - ich glaube das wird LUSTIG mit uns 4-en! Anreise kann ab Samstag erfolgen! *ich lach mich schlapp*

Soooo euch nun noch nen schönen Abend und packt schon mal die Koffer! DRESSCODE - Große Garderobe bitte!

Eure völlig überarbeitete, von Zahlen genervte Malertante

Anke

Sonntag, 1. Januar 2012

... 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 ... Happy New Year

3x Glück für jeden von euch ....

Vierblättriges Kleeblatt
Die Legende besagt folgendes: Eva nahm ein vierblättriges Kleeblatt als Andenken aus dem Paradies mit; so heißt es also, dass der Besitzer eines vierblättrigen Kleeblattes ein Sück vom Paradies besitzt!

Der Schornsteinfeger
Früher war es eine Katastrophe für die Bewohner eines Hauses, wenn der Kamin verstopft war oder schlecht zog, denn es konnte kein Essen mehr zubereitet werden und es wurde kalt im Haus. In dieser Situation brachte der Schornsteinfeger die Rettung. Er säuberte den Kaminschlot und so  konnte wieder gekocht und geheizt werden und vorallem konnte sich der angestaute Ruß nicht mehr so schnell entzünden und und es konnte nicht zum Hausbrand kommen.

Der Marienkäfer
Für mich ist dieser kleine Käfer das schönste Glückssymbol denn er gilt als Himmelsbote der Maria Mutter Gottes. Er beschützt die Kinder und heilt die Kranken, wenn er ihnen zufliegt. Jedoch darf man ihn NIE abschütteln, da man sonst das Unglück sogar anzieht!


Wieder beginnt ein neues Jahr.

Möge es dir freundlich entgegen kommen
und dich mit offenen Armen empfangen.
Freude und Schönes sollen dir begegnen,
Menschen deinen Weg teilen über Höhen und durch Tiefen,
dass sie mit dir lachen und weinen,
wie du mit ihnen.





Liebe begegne dir und wachse in dir zum Teilen und Verschenken.
In der Höhe der guten Zeiten sollen deine Füße dennoch geerdet sein,
damit du den Kontakt zu dir und dem Leben nicht verlierst.
Und in den Tiefen der Zeit des Schmerzes und der Traurigkeit
möge Erkenntnis und Reife entstehen,
und Ruhe dir gegeben sein, in der du neue Kraft schöpfst.





Möge dies Jahr erfüllt sein – und Erfüllung bringen.

Und jetzt meine Lieben Gläser in die Hände
Laßt uns gemeinsam anstoßen und trinken auf gute Freunde und auf unsere Familien, auf die Liebe und auf das Leben, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf die Gesundheit und auf die Gelassenheit, auf den ganz normalen Wahnsinn und auf die Ruhe vor und nach dem Sturm, auf das was war, ist und kommt, auf die Freundschaft und auf den Frieden, auf uns selbst und auf all die Menschen die uns wichtig sind, auf unsere Wünsche, Träume und Sehnsüchte; lasst uns trinken auf ein
GUTES NEUES JAHR 2012!